Gründer und Kopf der Firma Black Label Baits Sebastian Rozwadowski angelt nun schon seit 1992 gezielt auf Karpfen. In dieser Zeit hat er sehr viel Erfahrung und Wissen rund um das Karpfenangeln gesammelt. Schon sehr früh fing er damit an, sich seine Boilies selbst zu rollen, da er mit den Ködern, die es zu dieser Zeit auf dem noch sehr kleinen Markt gab, nicht wirklich zufrieden war. Über Jahre tüftelte er an seinem Mixen und entwickelte sie weiter. 2003 hatten seine Köder deutschlandweit so an Bekanntheit gewonnen, dass er seine heimische Küche zum Abrollen seiner Boilies verlassen musste. Schnell war die Nachfrage so groß, dass die Herstellung der Boilies über den Freundeskreis hinaus ging und sich nach und nach unter der deutschen Karpfenangelszene einen Namen machte. Es war eine Firma geboren. Noch im gleichen Jahr gründete Sebastian Black Label Baits. Er lässt bis heute all seine Erfahrungen, die er in den vielen Jahren des Karpfenangelns erlangt hat, in die Produktion einfließen.

Sebastians Wurzeln liegen neben der Liebe zum Angeln im Skateboard Bereich und im Hardcore/ Skatepunk, was die Firma Black Label Baits bis heute stark prägt.

Sebastian ist es schon seit Entstehung der Firma Black Label Baits wichtig, mit lokalen Firmen, Zulieferern und kleinen selbstständigen Unternehmen zusammen zu arbeiten, um sich somit gegenseitig zu unterstützen. 

Nur mit der ausschließlichen Verarbeitung von regionalen Rohstoffen und Produkten kann die Firma Black Label Baits einen unseren hohen Anspruch entsprechenden Standard halten. Um unsere Boilies und Mixe so zu produzieren, wie wir es uns vorstellen, werden unsere Mehle teilweise bei uns im Haus selbst gemahlen und anschließend frisch verarbeitet.

Wir sehen die Produktion von Qualitätsködern schon immer als Handwerk an, was sich in unseren Produkten widerspiegelt. Es kann immer mal wieder geringe Farbunterschiede in einer Produktlinie geben, da unsere Boilies ein Naturprodukt sind, Mehle nie ganz gleich sind und immer Unterschiede aufweisen werden. Wer auf der Suche nach einer industriell hergestellten Kugel ist, die einer Plastikmurmel gleicht, wird bei uns nicht fündig. In der Firma Black Label Baits gibt es keine großen Boiliestraßen, an die die Boiliemixe angepasst werden, um sich besser und schneller verarbeiten zu lassen. Bei uns wurden die Maschinen auf unseren Mix angepasst und mit eigenen Händen gebaut.

Oft wird uns die Frage gestellt, warum wir unsere Produkte nicht in den Angelläden anbieten würden. Ganz einfach, wir stellen Frische und Qualität vor Umsatz. Wir möchten Euch ein frisches Produkt garantieren, was wir nur im Selbstvertrieb oder mit der engen Zusammenarbeit lokaler Angelgeschäfte garantieren können. Wir verhindern damit, dass unsere Produkte womöglich Jahre lang in irgendwelchen Lagern liegen, bis sie in den Verkauf und somit an den Kunden kommen. Da unsere Produkte eine sehr kurze Lagerzeit aufweisen, haben wir den Zusatz von Konservierungsstoffen in unserer Produktion soweit heruntergefahren, wie es für uns möglich ist. Die Firma Black Label Baits steht für Frische und 100 % Handarbeit…

…….FUCK THE WORLD GO FISHING!